Hilfe

Jobs:
Auch Gangster müssen Geld verdienen. In der Jobbörse findest Du passende Angebote. Du selber kannst immer nur einen Job gleichzeitig ausführen. Um mehr Geld zu verdienen musst Du Mitarbeiter (siehe Clique) einstellen. Jeder Mitarbeiter kann einen weiteren Job annehmen. Wird ein Job erfolgreich erledigt, bekommst Du dafür Credits, Erfahrung und Dein Ruf steigt. Je weiter weg ein Job ist, umso länger dauert dessen Erledigung. Wenn Du einen Job angenommen hast, musst Du diesen auch bis zum Ende ausführen, ein Abbrechen ist nicht möglich.

Clique:
Um mehr Jobs anzunehmen brauchst Du Personal. Wenn Du genügend Erfahrungspunkte hast (pro Kopf benötigst Du 10 Punkte) kannst Du Mitarbeiter anheuern. Deine Clique arbeitet aber nicht gratis. Pro Tag werden Dir 250 Credits für jedes Gangmitglied abgezogen. Du kannst in Summe einen Pool von 10 Mitarbeiter haben. Achte immer auf ausreichend Kontodeckung. Denn Deine Mitarbeiter sind auch wilde Gangster, die hauen ab, wenn Sie Ihre Kohle nicht bekommen. Sollte das einmal passieren werden alle aktiven Jobs abgebrochen und Du verlierst an Ruf (30 Punkte). Ist Dein Ruf im Minus (ab -20) will niemand mehr für Dich arbeiten. Du kannst natürlich auch den Mitarbeitern kündigen um die täglichen Kosten zu senken. Das geht aber nur, wenn diese nicht gerade in Jobs unterwegs sind. Bei der Kündigung wird von Deinem Konto automatisch der Tageslohn des jeweiligen Mitglieds abgezogen.

Hauptquartier:
Wenn Du genügend Erfahrung erworben hast (mind. 20 Punkte), dann ist es an der Zeit ein HQ zu gründen. Du kannst ja schliesslich nicht mehr aus dem Homeoffice arbeiten. Das HQ ist ein Statussymbol und zeigt Deinen Stand in der Branche. Hier empfängst Du Geschäftspartner und schmiedest Allianzen. Dein HQ musst Du über die Zeit sichern und verbessern. Du kannst eine gemietete Immobilie jederzeit gegen ein neues HQ tauschen. Dabei werden allerdings Umzugkosten (3000 Credits) fällig. Die tägliche Miete solltest Du immer auf dem Konto haben, denn wenn Dein Guthaben nicht ausreicht, wirst Du vom Vermieter gleich vor die Tür gesetzt. Deine gesamte Ausstattung ist dann futsch und Dein Ruf wird um 30 Punkte verschlechtert. Zudem wirst Du keinen Vermieter finden, wenn Dein Ruf unter -10 ist.

Schwarzmarkt
Um Deine Angriffs- und Verteidigungswerte zu verbessern brauchst Du eine gute Ausrüstung. Auf dem Schwarzmarkt gibt es ein reichhaltiges Angebot. Stöbere und rüste Dich aus. Solltest Du einmal knapp bei Kasse sein, kannst Du Deine Ausrüstung verkaufen. Der Verkaufspreis pro Item liegt bei 75% des ursprünglichen Kaufpreises. Das entsprechende Menü wird Dir ab einer Erfahrung von 40 Punkte im Headquarter freigeschaltet.

Allianzen
Du kannst Mitglied einer Allianz sein. In einer Allianz gilt ein Nichtangriffspakt, d.h. die Mitglieder eines Büdnisses können sich nicht gegenseitig angreifen. Diese können sich gegenseitig Geld senden (maximal 5000 pro Tag). Das Nutzen der Allianz Funktionen geht erst ab 40 Erfahrungspunkten. Viele Angebote für die Organisierte Kriminalität (siehe weiter unten) funktioneren nur in der Gemeinschaft, d.h. nur als Mitglieder einer Allianz wird es möglich sein so umfangreiche Projekte zu realisieren.

Spionage
Informationen über die anderen Gangster sind so wichtig, wie das tägliche Brot. Deshalb solltest Du Dich mittels der Spionage immer aktuell halten. Mitglieder Deiner eigenen Allianz können nicht ausspioniert werden. Wenn Dein Spitzel Erfolg hatte, bekommst Du einen Bericht in den Posteingang zugestellt. Natürlich kann es auch vorkommen, dass Dein Spitzel auffliegt. In dem Falle kannst Du Dir eventuell eine Freundschaft versaut haben.

Angreifen
Du kannst um schneller an Erfahrung und Credits zu kommen andere Mitspieler angreifen und ausrauben. Sobald Du 40 Erfahrungspunkte hast, wird Dir der Button im Headquarter freigeschaltet. Aber sei vorsichtig, Du kannst natürlich auch Opfer eines Überfalls werden. Suche Dir Deinen Gegner mit Bedacht aus. Es schadet auch nicht, sich mit anderen abzusprechen und Allianzen zu bilden. Kleiner Tipp, Du solltest erstmal einen Spitzel zu Deinem Gegner senden um die Schutzeinrichtungen auszuloten. Denn ein HQ kann schon sehr gut gesichert sein. Mitspieler, deren Erfahrungspunkte unter 100 liegen, können nicht angegriffen werden und werden in der Suche nicht angezeigt. Dasselbe gilt für Mitglieder Deiner Allianz. Anders als bei den Spionage-Jobs kann es nur einen aktiven Angriff geben. Außerdem gibt es nach einem Angriff auf den gleichen Spieler einen Nichtangriffspakt für 45 Minuten, damit dieser sich von dem Kampf erholen kann.

Organisierte Kriminalität
Es besteht die Möglichkeit bei Erfahrungspunkten von 250 sich ein regelmässiges Einkommen aufzubauen, so dass man nicht mehr auf die täglichen Jobs zum Erhalt der Clique, der Immobilien und weiteren Unkosten angewiesen ist. Dafür gibt es täglich Angebote, diese entstehen durch Vernachlässigung oder Inaktivität anderer Mitspieler. Zudem gibt's auch hin und wieder die Möglichkeit Projekte zu übernehmen, aus Geldnöten oder weil jemand in Rente gehen will. Die Kosten zum Kauf erhöhen sich pro Projekt. Die meisten Projekte lassen sich nur mit der Allianz bewältigen, hier ist also Teamarbeit gefragt. Wenn ihr es nicht schafft in der vorgegebenen Zeit die Orga zu kaufen, werden Euch die Kaufkosten, nach dem Ablauf der Frist, wieder erstattet.

Sonstiges
Das System benachrichtigt mit dem Namen Cappo über alle Geschehnisse. Damit Dein Posteingang übersichtlich bleibt, kannst Du unter Konto einstellen, wie mit den einzelnen Nachrichten verfahren werden soll. Nach einer Weile sind zum Beispiel die Benachrichtigungen zum Status des letzten Jobs nicht mehr so wichtig für Dich. Du kannst unter den Filtereinstellungen bestimmen, ob diese Nachrichten automatisch in den Papierkorb geschoben werden sollen.
Hinweis: Der Papierkorb wird einmal nachts geleert. Die Nachrichten werden dann endgültig gelöscht.